Reisenotizen – Unterwegs gesehen

10. Juni 2021

Reisenotizen – Unterwegs gesehen

Antje Verstl für Deutsche Baumschule

 

Was wäre Weihnachten ohne seine zauberhaften Traditionen? Auf der ganzen Welt feiern die Menschen zu gleicher Zeit dieses Fest – nur jede Kultur auf seine Weise.

Was die Menschen weltweit eint: Wir alle feiern mit Weihnachten das Licht, die Liebe, die Zuversicht und das Vertrauen in eine gute Zukunft.

 

In diesem Sinne: Alles Beste für Sie und besinnliche, besinnende Weihnachten.

Und hier noch einige Weihnachtsimpressionen aus Gartencentern und dem echten Leben.

Cool und trendig mit PET Flaschen - Weihnachtsbaum auf Bali

Das ist Raffael. Er und viel Inder lieben die weiße Weihnacht – eine Schneelandschaft und Bethlehem gehören dazu.

Der Granatapfel als Weihnachtsbaum der Extraklasse trägt seine Kugeln mit Würde.

Palmen, Citrus und stilvoller Schmuck in der Traditionsgärtnerei Schullian, Bozen

Schmück deine Palme – irgendwo in Indonesien.

Sehr cool: Moos statt Schnee, da kann nichts schmelzen in Singapur

Singapore – im Gardens by the Bay faszinieren die stylischen Wechselbeete.

Ton in Ton – die Olive mit silbernem Kugelschmuck, Erlebnisgartencenter bellaflora, Österreich.

Weihnachten im Garten – in Palma kein Problem.

Weihnachtsmänner in Höchstform: Richtig gute Inszenierung im Gartencenter.

Weniger ist oft mehr: Stimmige Geschenkeoase mit Amaryllis im Naturlook, Schullian, Bozen.

Wo sind die Geschenkoasen in der Baumschule. Ich wünsche mir Geschenk-Kollektionen für den Handel. P.S. Mehr als Zuckerhutfichten im roten Pot.

Ein wunderbares Weihnachtsambiente mit Dachpaltanen bei Flover, Bussolengo