Was
- Anleitungen zur Information und Inspiration
- Postkarte/Flyer
- Konzept, Text und Gestaltung
Warum
Die Kund:innen wollen Inspiration, Animation und Information und! … es muss immer schneller gehen. Die 1, 2, 3 Anleitungen bieten genau dies: In kurzer Zeit zum Erfolg auf dem Balkon.
Was
- Wanderkarte
- Veranstaltungskalender
- Gestaltung
Warum
Nichts frustriert die Kund:innen mehr, als die Orientierung zu verlieren oder lange nach einem Produkt zu suchen. Eine Wanderkarte ist daher immer eine wunderbare Orientierungshilfe.
Was
- Orientierungssystem
- Leitsystem
- Informationen
- Text und Gestaltung
Warum
Die Themenschilder (60 x 190 cm) für Bäume, Rosen und Co. geben den Kunden einen direkten Überblick auf die verschiedenen Bereiche der Gärtnerei Selders.
Die Bereichsschilder (120 x 80 cm) für Markthalle, Blumengarten und weitere leiten die Kunden einfach über die Fläche. So wird die Orientierung erleichtert.
Die Bodenpunkte geben eine zusätzliche Erleichterung um die richtigen Wege zu finden. Der Boden ist eine häufig unterschätzte Fläche, die gut für Leitsysteme genutzt werden kann.
Das Übersichtsschild gibt bereits am Eingang einen klaren Überblick, die Straßenschilder leiten die Kunden an Weggabelungen in die gesuchte Richtung.
Produktschilder dürfen für ein einheitliches Orientierungs- und Leitsystem natürlich nicht fehlen. Elegante Schilder in schwarz weiß heben sich vom gängigen Grün einer Gärtnerei ab.
Was
- Orientierungssystem
- Leitsystem
- Informationen
- Text und Gestaltung
Warum
Die Kund:innen können sich anhand der Litfaßsäulen in dieser Erlebnisbaumschule orientieren. Sie markieren optisch mit Leitfarben die Themengärten: Sonnengarten, Wassergarten, Genussgarten, Formgarten, etc. Auf allen Seiten der Litfaßsäulen sind informative Texte für den Kunden zu finden. Das System eignet sich besonders für die Beschilderung im Outdoor-Bereich auf einer freien Fläche.
Was
- Themenkonzept: Vögel
- Text und Gestaltung
Warum
Es gibt kaum etwas Wichtigeres, als die Kund:innen zu inspirieren. Warum sollten sie Eberesche, Holunder und Co. im Garten haben wollen? Genau – weil sie Vögel anlocken. Die Verknüpfung zwischen Werten, Waren und Wünschen sind das Ziel einer durchdachten Beschilderung.
Was
- Themenkonzept: Kanadareise
- Text und Gestaltung
Warum
Die Produktherkunft ist eine Quelle für spannende Geschichten. Nein, keine 0815 Informationen! Wir erstellen individuelle Schilder, die den Kunden informieren und inspirieren.
Was
- Information und Thema: Naturgarten
- Text und Gestaltung
Warum
Die Kund:innen gehen dahin, wo sie Mehrwert und Erlebnis erfahren. Eine individuelle Instore Kommunikation baut Beziehung zu Kund:innen auf. Lernen und Wissen stillt Neugierde und bereichert.
Was
- Themenkonzept: Keltenkreis
- Text und Gestaltung
Warum
Das persönliche Kommunikationskonzept des keltischen Baumkreises schafft sofort Beziehung zum Produkt. Der persönliche Geburtsbaum wird schnell gefunden. Die Geschichte weckt Gefühle und Kundenwünsche.
Was
- Beschilderung für Kräuter
- Text und Gestaltung
Warum
Die Kund:innen wünschen sich im Gartencenter gute Informationen, um so einen Mehrwert für sich mit nach Hause zu nehmen.