DENDRON 10.000 BÄUME e.V.

Seit Jahrhunderten sind Bäume untrennbare Begleiter der Menschen. Aufrecht zwischen Himmel und Erde stehend, mit uns verbündelt und wesensverwandt – so empfanden die Menschen aller Epochen die Bäume.

Wir als DENDRON 10.000 BÄUME e.V. möchten dazu beitragen, dass Bäume im Lebensumfeld der Menschen als wertvolle Brücke zur Natur dienen. Jeder Baum zählt – unter diesem Motto setzen wir uns konkret dafür ein, dass in Stadt und Land, auf Dächern und Wänden, in Gärten, auf Balkonen, Terrassen, Uferböschungen und Randstreifen der Bestand und die Vielfalt an Bäumen steigt. Besonders klimaresistente Sorten zu verbreiten ist uns ein Anliegen. Eine Herzensangelegenheit ist uns auch der Erhalt und die Verbreitung von Wissen um die Bäume und die Natur – in praktischen Workshops für Kinder und Erwachsene möchten wir unser Know-how weitergeben.

Für eine grüne Zukunft, die so grün und wertvoll ist, wie wir sie gestalten.

 

 

Wer einen Baum pflanzt, wird den Himmel gewinnen.
— Konfuzius