Warum nach Japan?

31. Mai 2017

es gibt unendlich viele Gründe von Zeit zu Zeit in die Ferne zu reisen, um wieder einen weiteren Blick auf die Welt zu bekommen. Für mich auf DENDRON Mission fiel dieses Mal die Entscheidung auf Japan, da in diesem Land sowohl Natur und Architektur im spannendem Dialog stehen, als auch Natur und Kultur.
In Tokyo findet man zum Beispiel zukunftsweisende Straßenbaukonzepte, vertikale Grünkonzepte und unendlich viele kreative Minigärten. In Kyoto hingegen sind es eher Kultur und Natur die im gegenseitigen Wechselspiel stehen. Tempel und Schreine die teilweise auch Weltkulturerbe sind, werden sorgsam als kulturelle Schätze bewahrt und trotzdem modern in die Zukunft kultiviert.

In Japan hatte ich auch die Möglichkeit die Zukunft der Kaufhäuser und shopping malls erleben und studieren zu können – qualitativ hochwertige und dramaturgisch geniale Vermarktungskonzepte.
Werte und Emotionen werden auf den Handelsbühnen inszeniert, Service, Dienstleitung, lifestyle, viel Gastronomie und Spiel sind hier wichtige Elemente des Verkaufs.

Hier eine kleine Auswahl an Impressionen aus Japan, ein wundersames Land.

Ihre Antje Verstl

Pasona : Urban farm verändert Perspektiven

Heuchera Wand: Eine Pflanze, viele Nuancen

Wildes Haus – Pure Gemütlichkeit

Baum in fashion

Ryoan-ji Garden: Zur (Zen-) Ruhe kommen

Kaiserlicher Garten Tokyo

Flower Festival in Hiroshima

Liebe auf den ersten Blick auf Naoshima

Ginza Uniqlo in goldenem Licht

Edel, edel: Tokyo Midtower Mango für 160€ ...

... ohne Worte

Harmonische Kombination im G SIX bookstore: Bücher & Kunst

Außergewöhnlicher indoor Anbau